Follow by Email

Dienstag, 12. September 2017

3 Kal...wenn das mal nicht reicht...

Knit Along Mosaik Tuch von Sylvia Rasch, aus dem Buch Mosaik Dreieckstücher stricken.
Es gab jede Woche ein Teil, ich hinke etwas hinterher, kein Wunder....
Wolle habe ich von Lanade, die Drops Nord in jeans und hellgrau, zweifädig.
Bringt echt Spass...das Buch wird auch bald meins sein....
Die kalte Zeit kann kommen, obwohl.....
Übrigens kostenlos zum Mitmachen
Auch Knit Along
Nicht kostenlos, aber es gab Nachlass auf die Anleitung
Anleitung von Melanie Berg, bei Ravelry zu kaufen
Das gemeinschaftliche Stricken geht über eine Gruppe bei Facebook, wollexclusiv, die wirklich total tolle, selbstgefärbte Wolle hat, ich benutze allerdings ein noch vorhandenes Farbverlaufsgarn von Wunschgarne.de
Warum? Ich brauche einige Kilometer an Wolle, und war mir auch nicht sicher ob ich diese Anleitung, sie ist in englisch, überhaupt raffe, trotz Hilfe....hat aber geklappt, bis jetzt
Und der finanzielle Aspekt ist auch ein Grund
Und der 3. KAL
Kostenlos, hier wird ein XL Schal "Bel Air" gestrickt, auch hier jede Woche ein Muster
Gestrickt wird mit Tanja Steinbach, bekannt aus Kaffe oder Tee im SWR Fernsehen 
Ich habe mich schwer getan mit den Farben, aber gestern habe ich bei meinem Wolldealer was gefunden, ich denke die Streifen werde ich etwas ändern, aber sonst ? Mal sehen
Anleitung zum Mitmachen unter Tanja Steinbach.de
Und zu guter letzt, das dritte Projekt, kein KAL
Das Lacetuch Tattered Shawl, von Sachiko Burgin
Kostenlos auf Ravelry 
Und da habe ich mir Wolle von Wollexclusiv gegönnt, weil es ein Projekt für ein Knäul ist
Die Wolle ist ein Traum, weich kuschelig, läst sich toll stricken.
Aber ich denke der muss erstmal warten...

Und ihr sooo??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen